4. Das Schloss Versailles

Es fing am Morgen damit an, dass die halbe Klasse verschlafen hatte. Die Zeit war knapp, um sich bereit zu machen, doch alle haben es zum Schluss ins Car geschafft. Die Hinreise ins Schloss war sehr angenehm. Als wir dort ankamen, gab es Probleme, die SchülerInnen (die den Ausweis im Hotel vergessen hatten) und Timmy (der irgendwie zu alt als Schweizer und nicht genügend Europäer war) hereinzubringen. Deshalb mussten ein paar sich als Kinder der Lehrpersonen ausgeben.
Aber wir haben es doch noch geschafft, dass alle hineingekommen sind. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und gingen das Schloss besichtigen. Es war sehr spannend und interessant. Besonders gut haben uns das Spiegelzimmer und das Schlafzimmer des Königs und der Königin gefallen. Es gab viele Touristen, doch wir kamen gut durch und wir waren alle zufrieden.

Geschrieben von Radia, Egzona und Vero, 3. Sek B

DSCF9816

DSCF9828

2 Responses to 4. Das Schloss Versailles

  1. Hey Lavater’s! Einfach cool, wie Ihr von Paris aus den Blog autonom managt. Ist doch logisch: SekB hat klar A-Qualität. Absolut! 3 Jahre habt Ihr in der Lavaterburg gezeigt: Ihr habt Interesse, Ihr habt Zusammenhalt, Ihr habt Talent, Ihr wisst, wie man streitet, ohne böse zu sein. Im Hier und Jetzt – für einen kurzen grossen Moment – habt Ihr das Schloss Versailles besetzt. Und kurz geträumt, Königin oder König zu sein? Aber jetzt seit Ihr echte Queens and Kings of the Pariser Night. Jetzt macht Ihr Euch schön und werdet die Scala Disco erobern. Geniesst die Freiheit – ihr habt für den Moment genug geschuftet. Mit einem solchen Schulabschluss können Eure baldige Schulferien im Sommer nur noch besser werden. Und doch ein Tipp für die Zukunft: Falls möglich: französisch lernen! Ich bin 54 und kann es immer noch nicht. Aber eigentlich wäre ich froh, ganz jung mehr aufgepasst zu haben. So oder so: Mit Lavater Sek B ist Paris einfach Klasse! Gespannt auf Eure Disco-Bilder: Ronny Stocker.

  2. Andrea Gautschi sagt:

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade voller Spannung eure Berichte aus Paris und freue mich schon auf die nächsten Beiträge von euch.

    Leider war ich persönlich noch nie in Paris, aber dank euren Blogs weiss ich jetzt wenigstens, wo es sich lohnt hinzugehen.;)

    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit in Paris und ich hoffe ihr geniesst eure letzten Tage dort.
    Und für danach wünsche ich euch schöne Ferien, ihr habt sie euch verdient!:)

    Liebe Grüsse & alles Gute für die Zukunft
    Andrea Gautschi

Hinterlasse einen Kommentar